Die Gründerin stellt sich vor

Wie schwer es ist, sein Kind loszulassen, weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung – als Mutter von 5 Kindern stecke ich quasi noch mittendrin -gerade ist das Jüngste meiner 5 Kinder in den Kindergarten gekommen.

Vor einigen Jahren war ich selbst erst in der Situation, in der Sie sich vielleicht momentan befinden – ich musste mir die Frage stellen, wem kann ich mein Kind anvertrauen? Wo bekomme ich die bestmögliche Betreuung? Wer geht auf die individuellen Bedürfnisse meines Kindes ein, und zwar so, dass ich mit einem guten Gefühl das Wertvollste auf der Welt jemandem anvertrauen kann?

Diesem Wunsch nachgehend eröffnete ich im Juli 2016 die Kinderkrippe Villa Gabriel mit angegliedertem Kindergarten. Ich schuf einen Raum, der meiner Vorstellung eines fördernden bilingualen Lernumfeldes und einer kompetenten Kinderbetreuung entsprach. Doch auch lange Öffnungszeiten und die dadurch entstehende Flexibilität für die Eltern waren mir wichtig.

Dadurch, dass alles unter einem Dach ist, ist der Übergang fließend, und der Schritt von Krippe zu Kindergarten fällt selbst den jüngeren Kindern leicht.

Die kleine, familiäre Einrichtung, das Heimelige, steht für mich im Vordergrund. Ein Haus mit Herz und Seele!

Das Kinderhaus Villa Gabriel ist eigenständig, keine „Kette“, und so soll es auch bleiben. Darum habe ich mich dazu entschlossen, kein weiteres Haus zu eröffnen, sondern bin meiner Leidenschaft nachgegangen und habe den Beruf der Erzieherin gelernt, um meine Liebe und Energie voll und ganz nur diesem einen Ort zu widmen und hier hereinzustecken –  in das Wichtigste dieser Welt – die Kinder!
 
Mit freundlichen Grüßen,

Bettina Bodocs