Herzlich willkommen im Kinderhaus Villa Gabriel

*******************************

TAG DER OFFENEN TÜR AM 07. APRIL 2017 VON 16.00 BIS 18.00 UHR
WIR FREUEN UNS AUF SIE
mit Kasperle-Theater, Kinderschminken und vielen Bastelangeboten

******************************

Wir sehen unsere internationale Einrichtung als einen Ort der Geborgenheit, des Erlebens und des Lernens. So ergänzt und unterstützt das Kinderhaus die Erziehung des Kindes in der Familie. Wir bemühen uns, das Kind und seine Entwicklung ganzheitlich und altersentsprechend zu fördern. Wir legen sehr großen Wert auf Gleichberechtigung. Ob Kinder mit verschiedenem sozialem Hintergrund, verschiedener kultureller oder nationaler Herkunft – jedes Kind erfährt bei uns eine individuelle und optimale Förderung. Für die meisten Kinder ist es ein Ort, an dem sie aus der Familie kommend, die ersten Schritte ins öffentliche Leben machen. Ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt beginnt – nicht nur für das Kind, sondern auch für seine Eltern. Durch einen herzlichen und liebevollen Umgang möchten wir diesen Übertritt für alle Beteiligten angenehm gestalten.

„Wenn Kinder klein sind gib ihnen
Wurzeln, wenn sie groß sind gib
ihnen Flügel!“ (Sprichwort)

Das ist der Leitgedanke unserer privaten, bilingualen Kindertagesstätte, bestehend aus  Kinderkrippe und Kindergarten in München Harlaching. In unserem Kinderhaus werden Kinder von 6 Monaten bis zur Einschulung im Alter von 6-7 Jahren liebevoll betreut.